Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 06.04.2010, 15:45 Uhr

UMFRAGE

Mein Sohn ist 5 1/2 und sagt höchstens mal "blöd" oder "doof", aber das zählt bei uns nicht als Schimpfwort, solange er keine Person damit benennt, und das kommt äußerst selten vor. Im Kindergarten gibt es ein "genehmigtes" Schimpfwort, was die Kinder wohl selbst erfunden haben, und das heißt "Eierloch". Ein Schelm, wer dabei jetzt Böses denkt!

Etwas Schlimmeres habe ich aus seinem Mund noch nicht gehört, scheint aber bei uns im Kiga auch wirklich kein Thema zu sein. Zumindest im Moment!

Ein Tip: Sei nicht schockiert über die Worte, denn das ist ja ihr Zweck. Dann werden sie schneller langweilig. Auch gut: Frag doch mal, was er so toll findet an "solchen" Wörten. Wenn er einfach gerne schimpft, erfindet doch mal ein paar eigene Schimpfwörter. Wir haben ein Pixi-Buch, das heißt "Du nudelnackte Nuckelnase", da gibt es ein paar echt kreative Vorschläge! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.