Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauke1199 am 01.04.2010, 11:16 Uhr

Schnitzmesser - ab wann?

Hallo,
mein Sohn (gerade 5 geworden) wünscht sich ein Messer zum Schnitzen von Stöcken etc. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, aber es gibt ja eigentlich auch gute abgerundete Kinderschnitzmesser.
Vielleicht bin ich da einfach zu ängstlich?! Er ist ja schon ein kleiner Wilder, aber kann eben auch konzentriert arbeiten.
Wie seht Ihr das?

 
4 Antworten:

mein sohn hat letztes weihnachten ein schweizer kitaschenmesser....

Antwort von Zwillingsmama04 am 01.04.2010, 12:50 Uhr

bekommen da war er nicht ganz 5,5 jahre.

ein paar mal musste schon ein finger dran glauben, aber übung macht den meister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitzmesser - ab wann?

Antwort von Misöne am 01.04.2010, 13:17 Uhr

Nachbarsjunge war auch 5 J., darf unter Aufsicht schnitzen. Meiner hat dazu kein Interesse, nur mit dem Nachbarn zusammen, aber dann wie gesagt sind sie auch unter Aufsicht und Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitzmesser - ab wann?

Antwort von nastycat am 03.04.2010, 18:28 Uhr

Bei uns im Waldkiga gibts auch Schnitzmesser dürfen auch die kleinen machen....sind aber stumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitzmesser - ab wann?

Antwort von biggi71 am 06.04.2010, 10:39 Uhr

hallo,
da wir alle schnitzen, darf unsere tochter auch (5 jahre alt). wichtig ist ein gutes messer. abgerundet soll es sein und keine feststehende klinge haben. wichtig ist auch, das es scharf ist. nichts ist schmerzhafter als sich mit einer stumpfen klinge zu schneiden, weil man zu viel druck anwenden muss, damit überhaupt späne fallen...
dabeibleiben ist selbstverständlich.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.