Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterhase246 am 06.04.2010, 11:56 Uhr

UMFRAGE

welche kraftausdrücke oder schimpfwörter benutzen eure kinder? bzw was sagen sie böses?
woher weiß ich was noch normal ist und was nicht.

meiner ist 4 und schokiert mich fast täglich...
ich finde es furchtbar wie er zur zeit redet.

bin fast nur damit beschäftigt ihm zu erklären, was man nicht sagen darf.

lg

 
18 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Nulk am 06.04.2010, 12:07 Uhr

Oh , ja , ich weiß , was du meinst!! Meine 3,5 J kommt auch mit Wörtern nach Hause .... und dann bringt sie die Sachen ihrem kleinen Bruder(2 J)
- Kacke
- Oh Mann,
- Stinkerfuß
- Stinker
- blöd

Eine Zeit lang war auch das Sch... Wort, aber nach der Gespräch mit mir benutzt sie es nicht mehr, ihr Bruder hat zum Glück nichts davon mitbekommen!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von doreen_fynn am 06.04.2010, 14:13 Uhr

dann freut euch, die liste wird noch länger im laufe der zeit. unser großer ist jetzt 6 1/2 jahre und kommt bald in die schule. alles aufzuführen wäre zuviel, aber die brüller momentan sind:
"du bestimmst nicht über mein leben"
"du bist nicht für mein leben verantwortlich"
"das ist doch eh alles meine schuld" (den satz hat sein kleiner bruder mit knapp 3 jetzt auch drauf und dann schaukeln sie sich damit hoch und streiten, wer denn nu schuld ist :-))

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von LenaJolie am 06.04.2010, 14:51 Uhr

sch... is sehrbeliebt
weiterhin:

du b ist tot
zombie
sinktier
blöde kuh
ars.....

und das nur kleiner auszug
sie is seit ca nem halben jahr in dieser kita, und fast jeden tag kommt sie mit nem andren kraftausdruck nach hause.. mir fehln da echt manchmal die worte, hab auch schon mit den erzieherinnen geredet, aber die können leider nciht viel amchen wenn andre kinder mit diesen wörtern um sich werfen, als halt ermahnen... aso ja meine kleine wird bald 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Cata am 06.04.2010, 14:58 Uhr

Hier in den USA wird das ja in Schule und Preschool sehr streng genommen. Meine Kinder trauen sich ja normalerweise nicht mal ihre Geschlechtsteile zu benennen. Aber mein Sohn findet "Buttface" supertoll. Das deutsche Arschgesicht gefaellt ihm lang nicht so gut.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Bubbles am 06.04.2010, 15:45 Uhr

Mein Sohn ist 5 1/2 und sagt höchstens mal "blöd" oder "doof", aber das zählt bei uns nicht als Schimpfwort, solange er keine Person damit benennt, und das kommt äußerst selten vor. Im Kindergarten gibt es ein "genehmigtes" Schimpfwort, was die Kinder wohl selbst erfunden haben, und das heißt "Eierloch". Ein Schelm, wer dabei jetzt Böses denkt!

Etwas Schlimmeres habe ich aus seinem Mund noch nicht gehört, scheint aber bei uns im Kiga auch wirklich kein Thema zu sein. Zumindest im Moment!

Ein Tip: Sei nicht schockiert über die Worte, denn das ist ja ihr Zweck. Dann werden sie schneller langweilig. Auch gut: Frag doch mal, was er so toll findet an "solchen" Wörten. Wenn er einfach gerne schimpft, erfindet doch mal ein paar eigene Schimpfwörter. Wir haben ein Pixi-Buch, das heißt "Du nudelnackte Nuckelnase", da gibt es ein paar echt kreative Vorschläge! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von dr.snuggles am 06.04.2010, 16:06 Uhr

blöde kacke, blöde kackmama, kackwurst, kackpups, pipikacke - ähem, habe ich alle ausscheidungen durch? ja!

er ist vier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Osterhase246 am 06.04.2010, 17:25 Uhr

muss schmunzeln...

das ein oder andere hör ich auch.

warum sind die kinder so auf "kacke" oder "pups" spezialisiert?!

kann mich nicht daran erinnern, dass wir in unserer kindheit sowas gesagt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Agnetha am 06.04.2010, 17:33 Uhr

Mein Sohn (im Mai 6) benutzt Wörter, die er willkürlich erfindet oder zusammensetzt aus Wörtern, die er kennt. Da wird schon mal jemand als "Pullerarsch" beschimpft.

Schön finde ich das nicht. Er weiß das und wenn es ihm zu Hause doch herausrutscht, entschuldigt er sich danach, bis ihm mehr oder weniger kurze Zeit danach das nächste entfährt. Trotzdem glaube ich, dass das auch normal ist. Die Kinder probieren diese Wörter aus, so wie sie viele andere Dinge ausprobieren. Es ist eine Phase und die geht auch wieder vorbei.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Suki am 06.04.2010, 18:56 Uhr

der kleinste (fast2j): "oh maaaaannn, sch...!" und "doofmann"
der mittlere (3j) "blödmann"
der älteste ist in der 1.klasse. seither gibts keine kraftausdrücke mehr.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von muddelkuddel am 06.04.2010, 19:44 Uhr

ganz ehrlich, die pipikackablöd-wörter finde ich sehr kindlich und fast normal. mein sohn sagt sowas (noch) nicht, wird wohl mit dem kiga einzug halten, aber es macht uns großen spaß, zu "fluchen" und witzwörter zu erfinden.
da ist dann schonmal ein "ameisenpomann" bei...das find ich aber nicht schlimm.

mein plan ist, schimpfwörter a la madita im schrank zu verstauen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von fabiansmama am 06.04.2010, 20:33 Uhr

Hallo,

oh man, die Umfrage hätte auch von mir kommen können!!!!
Unser großer ist gerade vier geworden und kommt auch mit immer mehr Schimpfwörtern nach Hause. Sein kleiner Bruder ist gerade zwei und sprachlich (in dem Falle leider!) gut dabei. Das läßt sich natürlich wunderbar nachahmen. Blöd ist noch recht harmlos dabei, aber auch seeehhr häufig zur Zeit.
Heut nachmittag stand dann noch ein Nachbarsjunge vor der Tür (knapp sechs), da wurde die Liste noch um einiges länger. Zum guten Schluss haben wir ihn nach Hause geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@osterhase

Antwort von bummi-mama am 06.04.2010, 21:00 Uhr

Doch wir können uns nur nicht dran erinnern oder du hattest extrem strenge eltern in dieser hinsicht. Kinder in dem Alter 3-6 finden alle wörter mit ausscheidungen, geschlecht usw. toll, denn sie merken, dass es bei erwachsenen meist tabu ist und nun wollen sie das a) testen und b) das Gelächter hinterher überspielt ihre eigene erste Scham
Tipp: Regeln aufstellen wie geschipft wird im Bad wo es keiner hört und extreme wörter, die einen beleidigen sind tabu (es gibt nämlich kinder die schnappen auch hure oder hurnsohn ect. auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von PhiSa am 06.04.2010, 21:15 Uhr

also tochter, 3,5 jahre hat auch schon scheiße gesagt und kam auch letztens mit arschloch nach hause.

ich sage mal so... ohne ein gepflegtes scheiße ist der tag irgendwie langweilig, aber töchterchen soll es dennoch nicht sagen.
arschloch hat sie aus dem kindergarten angeschleppt und das mag ich auch nicht.

doof und blöd finde ich i. O. oder doofi oder blödmann, ich sehe das eher mit etwas humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Cora11 am 06.04.2010, 22:21 Uhr

Hallo,

mein großer ist 5 1/2 und geht auch in den Kiga, von dort kommen die meisten schlechten Worte. Die "pipi-kack-pups-puller-furz" - Worte sind am beliebtesten. Naja, mir gefallen sie nicht und ich versuch das einzudämmen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Der kleine ist fast 3 und kann diese Wörter natürlich auch
Aber richtig heftige Kraftausdrücke sind zu Hause tabu und persönliche Beleidigungen auch.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Mobekka am 07.04.2010, 9:41 Uhr

lach, ich bin heilfroh, diese Umfrage mal zu lesen.

Bei der Kleinen (4) ist es:
Du Blödmann
Du Doof
Du alter fetter Pfannekuchen
Fang mich doch Du Eierloch und
zu uns sagt sie: Bist Du heute wieder ein Bock!!!

Der Große (6) fügt noch was dazu
Scheiße
Kackarsch
Mädchen sind schwul, Jungs sind cool (lach)
ich schlag dir gleich eine
ich tret dir eine ins Gesicht

Über die beiden letzten Aussagen war ich das erste Mal sehr schockiert und das hat er natürlich sofort gemerkt. Er hat´s noch nie praktisch gemacht, würde er auch nicht, aber er schaut mir dabei immer ins Gesicht: Wie guckt Mama jetzt, was sagt sie jetzt dazu

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Osterhase246 am 07.04.2010, 10:21 Uhr

ich muss echt bei jedem beitrag schmunzeln,...

bin froh dass es kein einzelfall ist..

gut, also werd mir einige tipps zu heerzen nehmen..

das ist interessant mit der aussage ... das gelächter nach kack-pups-aussagen....

scheint wirklich ne art erste schamgrenze zu sein...

bin gespannt wie sich das entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine

Antwort von vallie am 07.04.2010, 10:49 Uhr

kraftausdrücke, keine schimpfwörter. wir benutzen auch zuhause nicht mal das wort schei***.
das schlimmste war, daß ich eine böse mama bin und daß sie auszieht.

ebenso bei der großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von rabauke1199 am 08.04.2010, 10:53 Uhr

Mit 3,5 fing es an (KiGa-Start) und nahm dann stetig zu, heute ist er 5:

Ar...
Blödi
Doofi
Du bist gemein (das einzige, was bei uns wirklich erlaubt ist...)
Du bist schuld
Kacka
Kotzen (ganz neu...)
Halt die Klappe (ich befürchte, das ist mir einmal rausgerutscht, als wir im Auto saßen und er mitten im Verkehrschaos anfing, hinten im Auto herumzubrüllen und mit einer imaginären Pistole auf die anderen Autos zu schießen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.