Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia811 am 11.05.2016, 8:25 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Ich habe genau das selbe Problem wie du. Wir haben gestern die Zusage der Kita bekommen, dass mein kleiner ab 01.03.17 aufgenommen wird. Er ist jetzt sieben Wochen alt. Ich wäre zu gerne noch länger mit ihm zu Hause geblieben und habe schon fest damit gerechnet, weil die Kitaplätze bei uns sehr sehr knapp und mit langer Wartezeit verbunden sind. Mein Mann war aber von Anfang an dagegen, dass ich die Elternzeit unbezahlt verlängere. Aus finanziellen Gründen. Ich hab zwar ein paar Rücklagen angespart mit denen ich zumindest noch ein halbes Jahr verlängern könnte, aber er ist der Meinung, das Geld sollten wir lieber in anderer Hinsicht fürs Kind ausgeben, nicht für den Wocheneinkauf... Naja, gestern ist dann irgendwie eine Welt für mich zusammengebrochen bei dem Gedanken, dass ich mein kind schon in acht Monaten (die letzten zwei Monate nimmt mein Mann Elternzeit) abgeben muss. Und dann kann ich nicht mal bei der Eingewöhnung dabei sein. Das macht ja dann auch alles mein Mann... Also ich habe auch sehr stark das Gefühl, dass mein Kind sich dann abgeschoben und allein gelassen fühlt und das bricht mir das Herz...

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.