Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 01.04.2016, 19:57 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Mein Sohn kam mit 10 Monaten in die Krippe und uns beiden geht es wunderbar damit. Ich bin überzeugt, dass er dort hervorragend gefördert wird und sich da besser entwickelt als ich es als Laie Zuhause leisten könnte. Er selbst geht sehr gern dort hin, was man auch daran sieht, dass er entgegen einiger Kinder, die älter in die Gruppe kamen beim Abgeben früh nicht ein einziges Mal geweint hat seit er dort ist.

Auch das Mädchen, das mit uns angefangen hat (damals 13 Monate) fühlt sich sichtbar wohl und macht null Anstalten beim Abgeben.

Letztendlich muss man sich aber auch bewußt machen, dass die Kleinen es nicht anders kennen.

Wenn du deinem Kind aus voller Überzeugung vermitteln kannst, dass die KiTa gut und richtig für ihn ist, dann wird er daran nicht zweifeln. Hast du selbst Bedenken, wird er das spühren und dann wird es schwieriger werden. Er kann noch nicht begreifen, was KiTa ist, er wird "nur" wissen, dass er dort hingeht, da spielen kann und dass Mama ihn wieder abholt.

Eine gute Krippe kann deinem Kind viel bieten. Du musst halt von überzeugt sein.

Ich bekomme im Juli unser zweites Kind und auch er wird nächstes Jahr dann mit etwa 10-11 Monaten in die Krippe kommen. Ich bin halt auch davon überzeugt, dass es gut für meine Kinder ist.

Aber jedes Kind ist anders ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.