Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 01.04.2016, 14:27 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Meine Kinder waren in diesem Alter alle in der KiTa / Krippe. Wichtig ist, wie die anderen schon schreiben, dass es für euch beide passt. Achte nicht zu sehr auf Unkenrufe aus der Umgebung, sondern gib der KiTa eine ehrliche Chance.
Vergiss auch die Verben wie "muss", "soll", "darf"... Dein Sohn geht eben mit einem Jahr in die KiTa. So ist es eben, und wenn es für dich so in Ordnung ist, wird es höchstwahrscheinlicha auch für ihn so sein.

Und zu deiner eigentlichen Frage: Kind 1 hat ca. 3 Wochen zum Eingewöhnen gebraucht, Kind 2 brauchte eigentlich gar keine Eingewöhnung, Kind 3 war nach einer Woche eingewöhnt, hatte dann aber zwei Monate später noch mal eine ziemliche Klammerphase, sodass wir noch einmal für zwei Wochen auf Eingewöhnungsmodus gegangen sind. Beobachte dein Kind und beobachte dich. Mein Mann hatte auch immer Probleme loszulassen (er hat die halbe Eingewöhnung bei Kind 1 und die ganze bei Kind 3 gemacht). Ich erinnere mich noch gut an die Erzieherin, die nach 4 Wochen meinte: "So, jetzt haben wir Ihren Mann wohl auch endlich eingewöhnt." ;).
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.