Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 03.04.2016, 14:41 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Und weil Du arbeiten willst - was völlig legetim ist - gibt es nur die Möglichkeit Kind in KiGa?. Hat das Kind keinen Vater? Ist es weder bei dir möglich in Teilzeit zu arbeiten noch beim Vater möglich Teilzeit zu machen. Schon mal was von Kindermädchen, AuPair oder auch Tagesmutter gehört? Oder, wenn möglich Großeltern oder andere nahe Person?

Mein Arbeitskollege zB teils sich die Betreuung des Kindes mit der Mutter. Sie arbeitet vormittags, da passt er auf die Kleine auf, und nachmittags wenn sie daheim ist geht er arbeiten. Auch das sind Optionen. Nur wollen das viele erst gar nicht sehen, geschweige den testen. Es ist nun einmal leichter den Weg zu gehen, das man das Kind dann in die Krippe gibt. Wobei Krippe ja noch die bessere Variante ist wie viele andere die dann in irgendwelchen überfüllten KiTa/KiGa-Gruppen kommen. Hier wäre unser mit 2 Jahren in eine Gruppe gekommen mit gut 25 Kindern zwischen 2-6 Jahren, 2 Betreuerinnen und einer Hilfskraft/Praktikantin. Ich bin froh das es nicht so gekommen ist. Und unser von 1-3 Jahren bei der Tagesmutter war um dann in den KiGa am neuen Wohnort zu kommen. Da kommen auf die 20 Kinder 2 Erzieherinnen und 1-2 Hilfskräfte/Praktikanten. Die ganz kleinen sind in der angrenzenden Krippe, die kleinen in der "Minigruppe" und die zwischen 3-6 eben in der KiGa/KiTa-Gruppe. Für mich weit vorbildlicher als das was ich bei vielen anderen Einrichtungen hier gesehen habe. Und da muss ich den Kopf schütteln wenn ELTERN! ihre Kinder dort hinbringen, weil sie arbeiten "wollen". Wer Muss ist da völlig außen vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.