Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 03.04.2016, 18:32 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Das Kind hat einen Vater, der arbeitet. Sehr gerne und Vollzeit. Auch für mich macht nur Vollzeit Sinn, denn nur so sind die Arbeitszeiten so, dass wir geregelte Tagesabläufe haben und damit dann noch genügend Zeit füreinander, da ich dann zb die Nachmittage frei habe.
Und ja. Ich habe durchaus alle Betreuungsmethoden durchdacht, aber keine kam für uns in Frage - warum auch? Haben wir doch eine super Kita.
Offensichtlich habt ihr eine anderes System der Betreuung als wir. Bei uns gehen die Kinder von 0-3 in die.Kita und dann in den Kindergarten. Bei uns in der Kita gibt es genau eine Gruppe und die hat max 14 Kinder inkl mind 5 Erzieherinnen. Plus Praktikantinnen. In meinen Augen die beste Betreuung, die ich mir vorstellen kann. Und warum sollte ich uns dann von anderen, für uns unzuverlässigeren Weg wählen? Ich bin auf geregelte Betreuung angewiesen und kann selten auf die Hilfe anderer zurückgreifen. Muss ich aber auch selten.
Jeder, wie er will. Ich finde es so optimal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.