Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 03.04.2016, 14:49 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich musste auch wieder arbeiten als unser 1 Jahr wurde. Aber glücklicherweise nur Teilzeit mit 25-30 Std. Mehr wäre auch nicht gegangen.

Ich habe lange geschaut. Verschiedenste Einrichtungen angeschaut. Krippen, KiTa/KiGa und dann schnell gesagt, nicht für unsern. Wir haben dann die Tagesmutter-Variante bevorzugt. Bis ich aber die gefunden habe wo ich das Gefühl hatte, das könnte passen habe ich mir bestimmt über 10 Tagesmütter angeschaut. Und dann eine gefunden welche selbst Erzieherin ist, aber in zwischen eben als Tagesmutter nur noch arbeitet. Da war unser Sohn dann bis er 3 Jahre geworden ist. Eigentlich war geplant das er mit 2 Jahren in den örtlichen KiGa wechselt, aber das hat (zum Glück wie ich heute sage) nicht geklappt.

Kurz nachdem er 3 Jahre geworden ist, stand eh Umzug an. Er konnte dann schon dort hin zum KiGa am neuen Wohnort wechseln. Ein echter Glücksgriff.

Es kommt echt auf die Einrichtung selbst an. Im Zweifel würde ich aber sagen, schau lieber wegen einer Tagesmutter. Nimm nicht die erst beste, genauso wenig wie der nächste Krippe/KiTa/KiGa nur weil die so nahe liegen. Sonden schaue ob es wirklich passen könnte. DAS !!! ist IMO das wichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.