Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 01.04.2016, 15:35 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Mein Sohn (16 Monate) geht seit einem Monat in die Kita, da ich ab Montag wieder arbeite. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich bin einfach ausgelassener und glücklicher wenn ich arbeiten kann. Das wirkt sich auch positiv auf die Kinder aus. Versuch doch mal es positiv zu sehen, du kommst raus, du verdienst Geld und genießt anschließend die Zeit mit dem Kleinen.

Für die Eingewöhnung habe ich mir einen Monat Zeit genommen, die wir aber nicht ganz gebraucht haben. Mein Sohn ist sehr anhänglich und anfangs immer extrem schüchtern (obwohl er ein Rabauke ist), trotzdem habe ich in Woche 2 oft schon 2 Stunden in der Kaffeecke gesessen weil mein Kleiner gespielt hat.

Er hat seine Bezugserzieherin schnell angenommen und sich auch von ihr trösten lassen. Er ist auch zum Ausflug in ein Gemeindezentrum (liegt direkt neben dem Kiga) mitgegangen und hat sich an ,,seine'' Erzieherin gehalten. Dort wurde er zwar unruhig (die Kinder singen mit älteren Leuten), hat sich aber sofort beruhigt, als er sein Schnuffeltier bekommen hat.

Das einzige Problem war das Wickeln. Mein Sohn wollte nicht gewickelt werden. Man hat richtig gemerkt, dass es ihm unangenehm war, denn er hat sich auch gewehrt und wollte seine Hose wieder anziehen. Deshalb wurde ich eben in Woche drei und vier angerufen, wenn er gewickelt werden musste. Die Erzieherin hatte sehr viel Verständnis und hat sich Schritt für Schritt immer mehr eingebracht, bis mein Sohn sich wickeln ließ.

Wie schon gesagt wurde, ist es wirklich wichtig, dass die Chemie zwischen euch stimmt. Sonst hast du immer ein schlechtes Gewissen. Wenn du dich aber wohl fühlst, kann es für ein Kind auch eine Chance sein, früh in die Kita zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.