Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 02.04.2016, 11:51 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Unsere Tochter "musste" schon mit 9,5 Monaten in die Kita, damit ich weiterstudieren (Praxissemester) konnte. Zu dem Zeitpunkt wurde sie noch sehr viel gestillt, da Breiverweigerin, und war noch nie im Bettchen ohne Stillen eingeschlafen. Aus Zeitgründen übernahm der Papa die Eingewöhnung und das war so echt gut. Der Übergang von Mama zu Papa und dann von Papa zu Kita fiel ihr nämlich deutlich leichter als direkt Mama zu Kita. Ein einziges Mal gabs morgens Tränchen als ich sie in Woche 3 mit zur Kita brachte.
Die Eingewöhnung dauerte bei uns etwa 3 Wochen. Essen hat sie sich ganz schnell von den anderen Kindern abgeschaut. Während der Eingewöhnung schlief sie bei meinem Mann im Kiwa, später bei den Erziehern auf dem Arm und dann bald auch im Bettchen. Bis sie zu Hause auch mal ohne Stillen einschlafen konnte, hat es übrigens noch über 1 Jahr gedauert.

Wichtig ist, dass du da positiv dahinterstehst. Geübt haben wir vorher nix, auch nicht die Trennung zu mir, obwohl die dann ja schon recht radikal war (ging halt leider nicht anders). Stattdessen haben wir noch die gemeinsame Zeit genossen.

Viel Spaß in der Kita und lasst euch die Zeit bis dahin nicht von düsteren Gedanken überschatten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.