Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 03.04.2016, 13:28 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Ich schreibe die Entwicklungsschritte sicherlich nicht in dem Sinne der Kita zu, wohl aber der alltäglichen Gemeinschaft mit anderen, auch älteren, Kindern. Kinder lernen sehr schnell durch Anschauen und Kopieren, und das mehr von Kindern als von Erwachsenen. Und das kann ich meinem Kind eben so nicht bieten, wie es den Alltag in der Kita erlebt. Ich finde das so perfekt, habe nie das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben.
Gut, wenn du so auf dem Wort "allein" herumreitest, dann formuliere ich eben in "ohne Eltern" um. Und da ist das andere Verhalten eben völlig normal - genau wie bei Großeltern, Freunden oder eben in der Kita. Es ist sogar gut und wichtig, denn daran sieht man, dass sich die Kinder ihrer unterschiedlichen Rollen, vor allem aber der Beziehung zu ihren engsten Bezugspersonen, den Eltern, bewusst sind. Und das erlebt man eben beim "ohne Eltern sein".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.