Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 04.04.2016, 14:47 Uhr

Schlechtes Gewissen... Mein Sohn muss mit einem Jahr in den Kiga.

Unsere Große war mangels KiTaPlatz zwischen 14 und 19 Monaten zu Hause von Kinderfrau betreut. Das war super. Die Eingewöhnung in der Krippe hat ca. 3 Tage gedauert und sie ist immer gern hingegangen. Inzwischen geht sie gern in den Kindergarten im gleichen Haus. Die Kleine geht seit 6 Wochen in die Krippe. Sie kommt morgens juchzend zum Anziehen sagt mein Mann, ich bin da schon unterwegs. Eingewöhnung waren 7 Tage.
Ich glaube, daß die Qualität der Krippe viel ausmacht, inbesondere die Freude der Erzieherinnen an ihrer Arbeit. Der Betreuungsschlüssel ist wichtig, aber nicht alles. Freunde sind von hier in die Nähe von Frankfurt/M gezogen, dort beschweren sich die Erzieherinnen ständig über den schlechten Schlüssel (3 auf 20 Ü3, hier 1 1/2 auf 22) und kriegen doch weniger "gebacken". Unsere ist halt wegen der Öffnungszeiten meist allein mit den Kindern, manchmal weniger Kinder, weil die halbe Person Vorschule macht. Sie tut mir leid, aber sie macht das toll!
Wir haben viel angeschaut. TaMu wäre aus verschiedenen Gründen nicht infrage gekommen und wir sind alle 4 glücklich mit unserer Wahl. Ich muß zwar arbeiten gehen, aber ich will auch. So haben die Kinder eine ausgeglichenere Mutter.

Grüße,
Jomol

PS: @Johanna: Meine Kleine hat bei mir zu Hause nahezu nichts essen wollen, nur Brust. Das ist zwar mit 1 Jahr auch dran, aber sie hat es in der Krippe gelernt. Macht auch viel mehr Spaß mit anderen Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.