Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.10.2010, 9:19 Uhr

Reden manche Mamas auch mit euch keinen Ton Im Kindergarten?

Ich bin auch in eine Kleinstadt gezogen. Unsere Spielpruppe war aber in Dorf A, der Kindergarten ist in Dorf B. Man merkt schon, dass die Leute dort eine feste Gemeinschaft gebildet haben. Im Positiven wie im Negativen.
In Dorf A ist es mir durch die Spielgruppe und das Mutter-Kind-Turnen sehr leicht gefallen, den Frauen näherzukommen. Dabei sind zwei gute Freundschaften und ein paar nette Bekanntschaften entstanden. Ich werde immer noch in alle Veranstaltungen dort mit einbezogen, obwohl wir schon lange nicht mehr in der Spielgruppe sind. Man muss den Leuten halt auch die Chance geben, einen kennenzulernen. Das geht fast nur durch gemeinsame Aktionen (Elternbeirat, Vorbereitung von Festen etc.). Oder irgendwann über die Kinder. Auch so habe ich eine gute Freundin gefunden. Wenn man sich mal über irgendwas unterhält, merkt man recht schnell, ob die Chemie stimmt. Wenn ja, dann kann man da ein bisschen nachhaken.
Man kann nicht erwarten, dass die Leute auf einen zugehen. Die haben auch Anderes im Kopf.
Ich ratsche auch nicht stundenlang vor dem Kindergarten. Aber einen freundlichen Gruß bekommt jeder. Wenn mich jemand anspricht, dann rede ich logischerweise auch mit ihm. Ich habe aber auch anderweitig genug zu tun, als dass ich mir dort die Zeit vertreiben müsste.

Es gibt aber grundsätzlich auch Leute, die den Mund nicht aufkriegen. Solche gibt's auch bei uns. Und auch welche, die jeden erstmal von Kopf bis Fuß mustern. Ja mei, solche Leute brauche ich auch nicht in meinem Bekanntenkreis.

Falls du Zeit hast, engagiere dich im Elternbeirat. Oder biete dem Elternbeirat deine Hilfe an, wenn irgendwelche Projekte anstehen. Das ist für mich die beste Möglichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.