Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 11.10.2010, 20:21 Uhr

Reden manche Mamas auch mit euch keinen Ton Im Kindergarten?

Also mal vorweg: man kann ja nun nicht mit allen auf einer Wellenlänge sein. Und mit den einen wechselt man halt ausser einem Hallo kaum ein Wort und mit den anderen ist man ganz "dick".
Dafür muss man sich aber eben auch öfters mal ausserhalb des Kigas sehen.
Wir sind als mein grosser Sohn 2 Jahre alt war in ein Dorf gezogen. Da bin ich dann in eine Spielgruppe (1x wöchentlich) gegangen und habe aus dieser Zeit viele Freundschaften bis heute ( ist jetzt 7 Jahre her). Die einen nicht ganz sooo dicke, einige aber schon. Ausserdem sind wir dann noch ins Kinderturnen gegangen, auch da das selbe. Klar war man am Anfang "die Neue", aber man muss sich selber eben auch einen Tritt geben und sich trauen, mal eine Mutter auf einen Kaffee einzuladen etc.
Und nur vom Kind in Kiga bringen und wieder abholen werden nunmal kaum grossartige (Erst)-Gespräche zustandekommen.

Also: informier dich mal über sonstige Aktivitäten wie Mutter-Kind-Turnen, oder engagier dich im Elternbeirat.
Und sei etwas selbstbewusster. Wie Du schreibst: du bist zwar jung, aber brauchst niemandem was zu beweisen. DU weisst wer Du bist.
Also immer schön freundlich sein und grüssen. Wer selber ein Lächeln schenkt, wird in den allermeisten Fällen auch angelächelt !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.