Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 11.10.2010, 15:44 Uhr

Gib ihnen Zeit!

Ich würde auch sagen, geh auf sie zu.
Morgens ist es immer etwas knapp, aber mittags beim abholen stehen die Eltern ja schon mal etwas zusammen und warten.
Einfach mit einem Lächeln drauf zu und ein Gespräch angefangen. Das war für mich auch nicht leicht. Bin eher schüchtern, außerdem bin ich zugezogen, ich musste erst Kontakte knüpfen. Bevor ich unseren Sohn bekam, kannte ich praktisch niemanden in dem Ort, aber da habe ich eine Mutti im Supermarkt einfach mal angequatscht und nach einer Krabbelgruppe gefragt und schon war man einen Schritt weiter. Man lernte sich kennen und viele Mütter, die man nur vom sehen kannte und auch völlig falsch eingeschätzt hatte, entpuppten sich als nette und lustige Frauen mit denselben Sorgen.
Die Mütter kannte ich dann im Kindergarten schon und den Rest lernt man durch offensives auftreten kennen.
Eine Frage stellen, auch wenn man die Antwort schon kennt, sich mittags auf dem Spielplatz verabreden, ich hatte letztens ein netten Gespräch über die Regenkleidung der Kids.
Und wie schon gesagt wurde, Ihr seid erst eine Woche da, das wird schon.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.