Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 11.10.2010, 12:24 Uhr

Was zu essen mitgeben

Hi

unsere Tochter bekommt im Kiga erst ab November Frühstück und Mittagessen. Also geben wir ihr beides mit. Ich hätte nun gerne ein
paar Anregungen was man alles so mitgeben kann?
Sie hatte jetzt mal einen Fruchgtzwerg mit, denke das ist dann ok, aber ansonsten wollte ich keine Süßigkeiten o. ä. mitgeben, ist ja auch doof
für die anderen Kinder....

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Was zu essen mitgeben

Antwort von Nachtigall am 11.10.2010, 12:40 Uhr

Hallo an dieser Stelle ;)
Zum Frühstück gebe ich belegte Brote, geschnittene Äpfel, Nüsse, Reiswaffeln, Banane etc. mit. Natürlich abwechselnd (also Brot + Obst). Mittagessen finde ich schwieriger. Da würde ich wohl meist Nudeln mit irgendetwas mitgeben... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen mitgeben

Antwort von irene+nina am 11.10.2010, 13:27 Uhr

hi ihr!

hoffe euch gehts gut und es klappt noch toll mit kiga?!

also ich brauch nina ja nur ein essen mitgeben. sie frühstück morgens ganz normal zuhause. im kindergarten isst sie dann ihre jause und mittags isst sie wieder zuhause.

ich geb ihr meistens ein brot mit. mal mit aufstrich, mal mit käse, mal mit wurst etc.
dann gibts noch gemüse oder obst dazu. heute hat sie zum beispiel kohlrabi mitbekommen. morgen wohl einen apfel. je nachdem, was wir gerade so zuhause haben.
bin aber draufgekommen, dass sie im kiga mehr sachen isst, als zuhause.
sie hat zuhause noch nie einen ganzen apfel gegessen, höchstens mal ein stück gekostet. am freitag hat sie ihren apfel im kiga zusammengegessen. gemüse isst sie zuhause auch nicht wirklich, im kiga schon!

fruchtzwerg etc. bekommt nina eigentlich nicht mit. die bekommt sie zuhause euch nicht wirklich. die "kinder-sachen" find ich ja nicht so toll.
joghurt etc. sehen sie im kiga nicht so gerne, weil die kleinen meistens nur ein-zwei löfferl davon essen und dann stehen lassen.

wie funktioniert das mit dem mittagessen? du musst ihr was mitgeben und sie wärmen es dann im kiga, oder wie?
das ist natürlich schwierig. wüsste jetzt auf die schnelle auch nicht was da am "praktischsten" wäre. nudeln mit sauce wurde ja schon vorgeschlagen.
ich dachte melina wird mittags wieder abgeholt?! bekommt sie trotzdem dort mitagessen?

okay, dann hoffentlich bald per mail!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen mitgeben

Antwort von Nase am 11.10.2010, 18:55 Uhr

Belegte Brote mit Wurst, Käse , Butter oder Frischkäse und Marmelade, nur Frischkäse. Manchmal einfach Brotstreifen und ein Wienerle extra, oder kleine Fleischbällchen und ein halbes Brötchen oder mal ein Knäckebrot mit Butter.. Dann Obst oder Gemüsespießchen, oder eben so klein geschnippelt, Oder nen ganzen Apfel zum abknabbern, Banane, apfelmus oder Joghurt in ner kleinen Dose, ein bißchen Obstsalat. Wenn ich habe, dann auch mal nen Pfannkuchen, oder ne Waffel, Obstquark, Käse .- Trauben Spieße, kleine Brottürme, eine halbe Brezel, Zwieback, Käsewürfel...
keine Ahnung die Liste ist lange.. Aber was ich nur sagen kann, Fruchtzwerg läuft bei mir unter Süßigkeit, und das kriegt Sohnemann von mir in den Kindergarten nicht mit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.