Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 12.10.2010, 11:40 Uhr

Rechtliche Grundlagen...

Es ist so, dass die Eltern zustimmen müssen (schriftlich), dass die Erzieherinnen das machen dürfen. Bei einigen Kindergärten steht sowas direkt mit im Vertrag oder der Satzung drin, es ist also sehr gut möglich, dass Du Dein Einverständnis gegeben hast, ohne das zu merken, denn soweit ich weiß hat das was mit der Übertragung der Personenesorge ("Lausen" wird also vermutlich nicht extra erwähnt sein) für die Kiga-Zeit zu tun...
Ich vermute auch, da das bei euch ja regelmäßig passiert, dass die sich da rechtlich abgesichert haben, aber Du kannst ja mal nachfragen, wo Du das denn eigentlich unterschrieben hast, dass sie suchen dürfen.

Das hier ist aus einem Rechtsforum:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=53&t=196818&start=15

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.