Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 12.10.2010, 19:53 Uhr

ich bin direkt aufegstanden

Also ich glaube das muß man jetzt aber gründlich zwei STiefel auseinander halten.
Es mag sein, dass es dafür eine rechtliche Grundlage gibt, wir haben schon bestimmt 5 Jahre nicht mehr durchgeschaut. Deswegen weiß ich das nicht.
ABER..
Es ist nicht in Ordnung, so etwas völlig gegen den Willen eines Kindes zu machen, da geb ich Dir recht. Aber findest DU es in Ordnung, das Deine Tochter nach Erzieherinnen tritt?
Da stellen sich bei mir auch die Nackenhaare.
Klar sie hätte wesentlich einfühlsamer sein müssen, und ihr Verhalten ist völlig daneben.
Aber ich finde auch das Verhalten Deiner Tochter daneben, nach einer Erzieherin zu treten.
Ich bin Erzieherin, nicht ganz so gefühlskalt, wie das Modell, das Du uns vorstellst. Aber mich darf kein Kind treten, und ich persönlich würde auch ganz klar, da von der Mutter erwarten, das sie das mit ihrem Kind klärt und das Kind sich entschuldigt oder was auch immer.
Das ist ein Verhalten, das so auch nicht geht. Wenn Du der Erzieherin gegenüber so wenig Respekt hast, das Du solch ein Verhalten Deiner Tochter tolerierst, dann kannst Du aber auch keine Nettigkeiten Dir gegenüber erwarten.
Was nicht heißt, dass sie so grob sein darf. Aber auch Euer Verhalten ist nicht ganz in Ordnung.
Ich würde einfach nochmal ansprechen, dass das während der Eingewöhnungszeit jetzt nicht die Beste Methode war, um Vertrauen im Kind zu wecken, und würde eventuell auch nochmal die Art ansprechen, wie sie das getan hat.
Dann würde ich mich erkundigen, wie das bei Euch im Kindergarten ist, ob es dafür nicht das Einverständnis der Eltern bedarf, solche Aktionen durchzuführen. UND DANN.
Würde ich aber wirklich auch mein Verhältnis gegenüber Erzieherinnen, Kindergarten und so weiter überdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.