Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 16.10.2014, 14:44 Uhr

kommt mir bekannt vor

Wir hatten im letzten Jahr im Kiga auch so unsere Probleme.

Unserer hat bei uns in der Wohnanlage keine Freunde, im Kindergarten hatte er ein paar. Mit einer haben wir noch Kontakt, eine zweite geht auf seine Schule, aber andere Klasse. Freundschaften in der Klasse wird schwierig, da keiner von denen bei uns im Ort wohnt.

Ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen.

Gibt es etwas, was ihn neben Lego interessiert, ein bestimmter Sport, ein Musikinstrument.

Wir haben Turnen versucht, war nix. Fußballverein war auch ne Pleite.
Wir machen jetzt ein Probetraining für ein Training das das Selbstvertrauen stärken soll. Nennt sich "Kinder sicher stark machen".


Eine massive Veränderung gibt es jetzt mit der Schule. Plötzlich ist morgens anziehen und pünktlich fertig werden, gar kein Problem mehr, abends ins Bett gehen kein Theater mehr.

Ok der Tag ist straffer durchorganisiert, ich schaue, dass ich ein paar Minuten vor ihm zuhause bin, schon mal Essen vorbereite damit wir um 17:30 Uhr essen können. Er ist nämlich immer mega hungrig wenn er kommt. 18 bis 19 Uhr verbringen wir Freizeit zusammen, egal ob draußen oder drinnen. Dann lesen wir noch, dann darf er 30 bis 45 Minuten fernsehen, in der Zeit mache ich ein wenig Haushalt. Um 20 Uhr geht es ins Bett, ich lese ihm gerade aus "Tom Sawyer" vor. Davor hatten wir diverse andere Bücher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.