Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 16.10.2014, 11:08 Uhr

Grundsätzliches zum KiGa

Mein Sohn ist so ähnlich wie deiner, allerdings schon 11 Jahre. Er ist der typische "ich hab den Größten, bin coll..." er will sich beweisen und vor den anderen gut dastehen. Bei so einer "Klo-Sauerei" in der Schule war er auch mal dabei...dann haben ALLE Jungs die dabei waren die Toilette putzen müssen. Somit war das Thema erledigt. Ausserdem sagt er auch "keiner kann mich leiden"
Bei uns liegt es glaube ich daran: Trennung vom Erzeuger als er ca. 3 Jahre war, und selbst in den ersten 3 Jahren hatte er keinen "richtigen" Vater. Er ist total unsicher und will das überspielen. Er schaut den Lehrern nicht in die Augen beim Gespräch, was andere wohl gut können, und daher wird ihm auch oft nicht geglaubt. Ausserdem lässt er sich auch gerne mitreisen und ja, Langeweile ist gaaaanz schlecht. Und MEIN Fehler ist (auch heute noch) dass ich oft auf "Negatives" bei ihm reagiere, und das Positive wortlos und als selbstverständlich hinnehme....

Hm...was kannst du tun? Natürlich das Gespräch suchen. Gibt es denn eine Alternative zu diesem Kindergarten? Gibt es evtl. eine Montessori-Schule bei euch? Da würde ich mal schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.