Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 16.10.2014, 16:46 Uhr

habe heute mit ihm geredet

Ich habe ihn heute extra mal früher geholt, hat ihm zwar nicht gepasst, aber egal.

Er hat mir dann erzählt, dass es ihn langweilt. Die Erzieherinnen spielen nicht mehr so oft mit ihnen, sie lesen vor, spielen mal ein Spiel, aber sonst "sitzen sie rum" sagte er.

Die Kinder haben wirklich viel Freispiel, durch das offene Konzept ist alles immer durcheinander finde ich, weil es einfach nicht gut gemacht wird. Ich bin auch nicht die einzige, die es stört... das finden vor allem die Mütter, deren Kinder noch sehr klein und neu sind. Die Kleinen gehen dort richtig unter...

Auf die Frage, warum er alles angepinkelt hat, sagte er, er wollte auch mal Spaß haben!?! Ich habe ihm deutlich klar gemacht, dass es SO nicht geht. SO benimmt man sich nicht. Er hat es wohl aufgewischt sagte er und damit war das Thema erledigt.

Er geht zum Fußballtraining, die Kinder dort sind aber alle größer und älter. Aber es macht ihm viel Spaß und dort geht er gern hin. Auch hier kann er gut zuhören, mitmachen und Anweisung des Trainers befolgen. Es klappt super, bis er dann so ab 18 Uhr müder und langsamer wird.... aber das ist irgendwo auch verständlich....

Wir haben seit jeher einen strukturierten Tagesablauf, ruhig und ohne Chaos. Die Große ist ja 5 Jahre älter, sie ging schon lange in den KiGa als er kam. Er MUSSTE also früh auch immer mit raus, sich praktisch uns anpassen. Was ihm aber gut getan hat.
Sobald sein Tag etwas unruhiger war, war er es auch.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er ist daheim ruhig und freundlich, er stellt auch keinerlei Quatsch an. Es passieren mal Missgeschicke ja, aber das ist ja keine Absicht dass er ne Tasse umschüttet oder mal das Joghurt kleckert. Im Sinne von "Dinge anstellen" kann ich wirklich sagen, er ist brav. Da kenne ich andere, die ich schon hier hatte, die solange den Bagger die Couch hinunter werfen, bis er kaputt ist.... ich habe noch frühzeitig eingreifen können.
Einen anderen habe ich erwischt, wie er in eine Trinkflasche, die halb mit Sand gefüllt war, gepinkelt hat... ja hallo? Was sind das denn dann für Kinder?!?!

Ich bin immer noch verunsichert und auch verärgert über so eine Aussage, ja und zwischen Tür und Angel vor anderen Eltern....

Ich glaube wirklich es langweilt ihn dort. Es gibt kaum Anreize. Lego dort findet er nicht so toll wie daheim, sind halt die normalen, aber okay sagt er.
Bauecke ist prima, Bauklötze und Fahrzeuge.
Sonst ist es nichts für ihn, Turnhalle noch, aber da geht er nicht so gern hin, weil es ihm zu wild ist und andere oft hauen und nicht aufeinander geachtet wird.
Basteln tut er ja nur noch unter Protest und er hat immer so gern und viel gemacht.

Heute kam er heim und hat auf einer Holzscheibe einen Igel aus Papierkügelchen aufgeklebt. Ist richtig schön. Scheinbar haben sie ihn heute zum Basteln mitgenommen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.