Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 16.10.2014, 11:53 Uhr

Hm ja es ist ein Cocktail

alles zusammen ist schon blöd ! Ich denke zu Hause beschäftigst Du dich intensiver mit Ihm als die Erzieherinnen es tun ,leitest Ihn mehr an und strukturierst!

Gerade für Jungs ist Freispiel oft nicht besonders geeignet! Sie wollen Struktur ,Regeln und klare Ansagen! Wenn das fehlt ...drehen sie auf ...BIS sie klare Ansagen, was wo wie zu laufen hat bekommen! Nicht zu verstehen mit Strafen , sondern ein klar strukturierter Tag! Meiner war auch so, deswegen klappt das Lego so gut! Es gibt einen Plan , den kann man folgen , weiß was als nächstes kommt!
Montessori wäre z.b. bei uns genau das falsche , mein Kind möchte etwas an was es sich halten und orientieren kann! Dieses ach mach mal und es ist egal wie , kann meiner z.b. überhaupt nicht leiden! Entweder fängt er gar nicht erst an oder übertreibt es!

Ich finde DER Ansatz ist einleuchtender als die Unterforderung! Denn auch wenn es viele nicht glauben , sehr intelligente Kinder drehen eigentl. eher nicht so auf und tun solche Dinge , sondern werden immer unglücklicher! Jedenfalls die die wir durch unser SPZ kennen, die meisten hatten dann eben Bauchschmerzen oder haben immer andere Aufgaben gesucht und sind immer stiller geworden!

Aber Kinder die das Gefühl haben, Allein und ohne jegliche Bestätigung und positive bzw. überhaut eine Aufmerksamkeit zu sein, suchen die Bestätigung dann eben in/durch solchen Sachen.

Ist denn ein Wechsel überhaupt möglich? Denn positive Bestätigung klingt bei euch im Kiga fast schon aussichtslos:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.