Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 16.10.2014, 10:32 Uhr

keine Ahnung, was dort gemacht wird und was nicht

Er sagt oft, es war langweilig.

Er hat immer gern dort gebastelt. Dann wurde der UHU-Verbrauch eingeschränkt, weil es die Kinder übertrieben haben (alle, nicht nur er) und seitdem mag er nicht mehr so gern basteln.
Ich frage mich auch, WO da die Erzieherinnen waren, es kleben sich Kinder die Haare mit UHU voll, ich mein, WO ist die Aufsichtsperson??!!

Er sitzt beim Essen dann oft allein, das weiß er auch warum, weil er quatsch gemacht hat oder geredet hat. Aber scheinbar reicht das als Erziehungsmaßnahme nicht aus.

Er mag nicht spielen, er mag die Erzieherinnen nicht bis auf 2. Die anderen findet er böse. Man würde ihm nie glauben, ein best. Junge schiebt die Schuld immer auf ihn, er war es aber nicht, das hat er mir versichert. Dennoch glaubt ihm keiner....

Vorschule findet einmal die Woche statt, man konnte sich aussuchen in welche Gruppe. Das passt jetzt auch nicht, weil die Erzieherin nicht mit der SO zusammengestellten Gruppe klarkommt... warum fragen sie dann erst die Eltern? Warum teilen nicht einfach die Erzieherinnen die Gruppen ein?!?!

Die Vorschulkinder machen ihren Kalender fertig wie jedes Jahr. Sie kochen und backen auch sehr viel im Moment. Das macht ihm alles großen Spaß.

Dennoch sagt er nicht mehr viel, er fühlt sich oft nicht mehr beachtet, man möge ihn nicht, er glaubt, wir Eltern hätten ihn nicht lieb, weil wir schimpfen (manchmal muss man halt schimpfen, ist halt so).
Er ist "mimosich", ist schnell beleidigt, heult viel, sehr empfindlich und verkriecht sich bei Kritik schnell ins Zimmer.
Wenn wir daheim mal lachen, weil er was lustiges gesagt oder getan hat und erzählen darüber, dann weint er und geht in sein Bett.

Er ist tagsüber bis 15 Uhr im KiGa, vielleicht ist das zu lang. Vielleicht fühlt er sich abgeschoben. Ich bin ab 12 Uhr daheim, aber die Zeit brauche ich dann für schnell Haushalt, bis die Große kommt, die braucht dann Hausaufgabenzeit und -hilfe. Lernen usw.

Aber vielleicht fühlt er sich abgeschoben... jetzt wo ich meine Worte so lese und überdenke...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.