Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 15.04.2014, 10:14 Uhr

Kinderfreundschaften

Ja, sicher! Er hat natürlich auch andere Freunde, die mit ihm in die Schule gehen werden. Wir haben hier ganz viele Kinder in der Nachbarschaft und er ist nahezu jeden Tag verabredet. Manchmal ist das fast ein wenig zuviel, aber es ist natürlich auch toll!
Schade finde ich eben, dass der Mutter die Freundschaft scheinbar gar nichts bedeutet. Eine gute Freundin von mir kam auch ein Jahr eher in die Schule als ich selbst, aber wir blieben gut befreundet, noch später auf dem Gymnasium, da waren wir schon fast beim Abitur. Später hat es sich dann einfach verlaufen, aber ohne Streit oder so. Ich weiß jedoch, wie es ihr heute geht und was sie macht. Eine Freundschaft muss also nicht zwangsläufig einschlafen. Aber unsere Mütter haben sich auch anfangs darum gekümmert durch Vereinbarung regelmäßiger Treffen. Später klappte das von ganz alleine und ich möchte diese Zeit mit meiner Freundin nicht missen. Es ist mit eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen, auch wenn sie nicht meine "beste" Freundin war, aber wir wohnten eben nur eine Straße auseinander und hatten immer viel Spaß zusammen, Übernachtungspartys, Klingelstreiche, Wasserschlachten..., eben alles, was Kinder so tun! Später hat sie mir ihre Schulbücher vererbt, mir bei den Hausaufgaben geholfen... Wir haben und mit 5 Jahren kennengelernt. Unsere Mütter sind früher zusammen zur Schule gegangen und haben uns "zusammengebracht".
Was soll ich da groß sagen? Besagte Mutter ist wohl so intelligent, dass sie weiß, was sie da sagt und sie meint es auch genauso! Ich habe ja meine Konsequenz gezogen. Ich passe nicht mehr auf die Kinder auf! Für mich bedeutete das auch immer Stress. Gerade von der Arbeit zu Hause, keine 10 Minuten Pause und los ging es! Das werde ich ihr sagen, aber mehr nicht! Ist mir zu doof, echt!
Und was der Schularzt sagt, weiß ich nicht. Es sieht aber so aus, dass er wohl gehen wird! Ich denke, da muss jedoch heute schon eine Menge im Argen sein, wenn der Schularzt ein Veto einlegt... Von daher!
Vielleicht hast du aber auch recht. Sie sind ja dann 2 Klassen auseinander! Eigentlich lächerlich, bei 9 Monaten Altersunterschied! Ich möchte eben meinem Kind nicht die Kindheit stehlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.