Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 11.04.2014, 7:07 Uhr

Mandel OP

Hallo zusammen!

Ich war gestern mit meiner Tochter beim HNO, weil sie mit ihren fast vier Jahren noch viel speichelt und sehr laut schnarcht. Letes Jahr wurden die Polypen entfernt und ich wollte dies mal kontrollieren lassen.

Sie hat seit Dezember 5 x eine streptokokken Angina gehabt und lt. Arzt sehr große Mandeln. Sie spricht sehr undeutlich und schnarcht sehr laut. Der Arzt hat uns zur OP geraten.

Er meinte man müsse 20 Heilungstage einhalten. Vor Juni geht's bei uns nicht und wenn es dann warm ist und sie nicht schwimmen etc. (hat eine Zwillingsschwester) wäre es ja auch schade.

Jemand von euch Erfahrung? Ein bisschen Angst hab ich ja doch davor, wenn ich ehrlich bin.

LG

 
3 Antworten:

Re: Mandel OP

Antwort von Birgit67 am 11.04.2014, 9:09 Uhr

ich habe im Erwachsenenalter die Mandeln rausbekommen -was viel komplizierter ist wie bei Kinder - während die Kinder in meinem Zimmer ein Eis bekommen habe knabberte ich noch immer an einer trockenen Brotrinde rum.

Kinder stecken das sehr schnell weg - ich weis es nicht wie es dort ist - ich musste halt einige Wochen aufpassen dass ich nichts zu schweres Trage und Milchprodukte ein paar Monate meiden - ansonsten war es auch bei mir Problemlos.

Erkundige Dich doch einfach mal in der Klinik wie denn das ganze so abläuft - da hat sich in den vielen Jahren bestimmt schon sehr viel geändert - bei mir war es ca. 1991 - oder sogar noch davor weis es nicht mehr genau.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel OP

Antwort von Ami80 am 11.04.2014, 10:02 Uhr

Sollen sie ganz entfernt werden oder nur verkleinert? Wenn sie ganz entfernt werden dann dauert die Heilung. Das ist ja auch mit Risiken wie Nachblutungen verbunden da sollte man nichts riskieren. Es wäre natürlich von Vorteil das jetzt bald zu machen. Wenns zu warm ist ist es auch nicht so optimal. Warum könnt ihr nicht jetzt schon? Beruflich?
Mir persönlich wäre es lieber den ganzen Juni halblang zu machen als ständig Antibiotika geben zu müssen. Wenn ihr die OP macht ist danach nämlich ruhe. Oder ihr legt die OP in den Spätherbst aber da ist das Risiko dass sie krank wird und nicht operiert werden kann wieder höher. Jetzt wäre eigentlich die perfekt Zeit.
Wir haben unsere Tochter mit etwas über zwei operieren lassen. Seit dem ist sie ein ganz anderes Kind. Wir haben allerdings nur verkleinert. Da war sie schon nach einer Woche wieder total fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel OP

Antwort von anouschka78 am 11.04.2014, 14:20 Uhr

Bei uns genauso: Verkleinerung dauerte 1 Woche und noch 1-2 weitere mit Sportverbot.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.