Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.04.2014, 9:20 Uhr

Ja, die Verbindung zu IHR würde ich kappen - nachdem...

... ich ihr meine Meinung gesagt hätte. Der Junge kann aber nix für seine schreckliche Mutter und wenn er doch mit meinem Kind in Kontakt bleiben will und meines das auch will, würde ich versuchen, das zu unterstützen - sie werden ja grösser und selbständiger, da geht das zunehmend auch ohne Mütter... Wobei es natürlich sein kann, dass er unter dem Einfluss der Mutter auch nicht mehr will.... :-/ Meinem Kind würde ich aber auf jeden Fall erklären, dass v.a. die Mutter "schuld" ist und nicht so sehr sein Freund selbst. Ich finde da muss man schon etwas differenzieren... Dem eigenen Kind kann es auch helfen, wenn es weiss, "Der XY würde wahrscheinlich gerne weiter mit mir befreundet sein, nur seine Mutter erlaubt es nicht, aber vielleicht klappt das ja später wieder, wenn wir grösser sind..." Es kann gut sein, dass es sich eh von selbst erledigt und alles einschläft - oder (was nicht sooo wahrscheinlich ist) sie entdecken wirklich irgendwann ihre Freundschaft wieder neu. aber für das Selbstwertgefühl des eigenen Kindes ist es so besser und auch näher an der Wahrheit - denn die Mutter ist ja anscheinend wirklich das Problem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.