Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.04.2014, 9:11 Uhr

Ich würde mit dieser Mutter mal ein ernstes Wörtchen reden...

... denn das hört sich doch sehr nach Ausnutzen an!

Drei Jahre wart ihr ihr gut genug, du hast beide Kinder gehütet, man ging zu euch spielen, weil ihr einen schön schattigen Garten habt - und auf einmal sagt die Mutter (!! nicht das Kind !!) zu deinem Kind, ihres würde mit ihm nun nicht mehr spielen, da es in die Schule geht und nicht mehr mit "Kleinen" spielt?!?! HALLO?!?

Das ist echt dreist und arrogant.
Wenn es wirklich so ist, soll der Junge es deinem selber sagen - aber ich glab das nicht, hab aus deiner Schilderung den Eindruck, hier zieht diese Mutter die Fäden. Aus irgendeinem Grund passt es ihr nicht mehr in den Kram... :-(

Ich würde die Freundschaft der beiden Kinder unterstützen, sofern beide wolllen. Also mal den Freund einladen - aber ohne Mutter und kleinen Bruder!

Das ist doch nicht dein Problem, dass der kleine Bruder keine anderen Freunde hat oder die Mutter keine Zeit für ihn, oder sonstwas... Wenn du wann einlädst, bestimmst doch du. Er kann doch vielleicht manchmal einfach nach der Schule zu euch kommen oder so... Oder?

Und ein dreiviertel Jahr Unterschied ist total lächerlich, das ist nix. Mein Grosser ging auch mit einem Jungen in den KiGA, der ein Jahr früher eingeschult wurde, er ist auch ein dreiviertel Jahr älter. Sie sehen sich aber immer noch manchmal und das ist kein Problem, wenn die Kinder Kontakt haben WOLLEN. Oder es flaut eine Weile ab und später kommt man sich wieder näher, vielleicht bei gemeinsamen Freizaitaktivitäten (beide im selben Sportverein oder so)...

Und überhaupt - wenn es so ein Problem ist, mit "Kleinen" zu spielen, wieso muss dann der Bruder immer dabei sein??? Der ist doch erst recht "klein" - und da macht es auf einmal nichts, dass die beiden ältern mit im spielen (müssen)????

Nee echt, das wurde ich so nicht mitmachen. Meinem Kind, wenn es traurig wäre, würde ich sagen, dass diese Sprüche doch von der Mutter kamen und nicht von seinem Freund selbst, und dass dieser vielleicht ja doch noch mit ihm befreundet bleiben will, auch wenn es jetzt etwas schwieriger wird, sich zu treffen. Und dass ich ihnen helfe, wenn sie sich sehen wollen. Dann würde ich abwarten, wie sich das entwickelt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.