Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 14.04.2014, 11:31 Uhr

Da scheint jemand nicht verstanden zu haben,

was "Schulreife" bedeutet. Es sind nicht die kognitiven Dinge, sondern die sozialen Dinge: Geduld, sich zurücknehmen, freundlich sein, nicht in den Vordergrund stellen, Konflikte selbst beginnen zu lösen, eigenständig sein und bestimmt nicht das, was du schreibst.
Das Problem scheint aber nicht der Junge, sondern die Mutter/die Eltern zu sein. Scheint so, dass der Junge zu einem arroganten, egoistischen Wesen erzogen wird. Oder?
Was sollen denn die Kinder in der Schule von dem Kind denken. Der wird teilweise 1,5 Jahre jünger als die Kann-Kinder des Jahres davor sein. Aber viel Spaß! Ist nicht dein Problem. Auch wenn er es jetzt packt - das soll er - interessant wird es, wenn alle in der Pubertät sind. Kann er sich durchsetzen? Ist er vom Wesen wirklich schon schulreif?

Leider kann das Kind nichts dazu. Vielleicht überlegst du dir mal einen netten Satz zur Mutter, dass sie mal anfängt über ihre Kommentare nachzudenken. So ein Gekeife brauchen sich eure Kinder nicht anhören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.