Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 10.05.2014, 13:26 Uhr

Ich krieg leider auch Aggressionen...

... wenn ich sowas lese. Mein Kind ist mit 17 Monaten in die Krippe (7:30 bis 15:00), dann mit zwei in den Kindergarten 8:30 bis 17:00), jetzt nur noch bis mittags, da ich im Mutterschutz bin.
Ich bin mir 100% sicher, dass mein Mann und ich unser Kind immer immer am besten gekannt haben. Man verbringt trotzdem noch so viel Zeit mit seinem Kind. Wie jemand schrieb: Schließtage, Ferien, Wochenende und die vielen Krankheitstage. Wir arbeiten beide sehr flexibel, deshalb konnten wir unser Kind auch immer mal flexibel später bringen oder früher abholen.
Und wenn ich das bei dir so lese: erst Karriere, dann spät Kind gekriegt und jetzt "immer beim Kind sein wollen", dann scheinst du auch einen sehr starken Fokus auf dein Kind zu haben, was auch nicht immer gut sein muss.
Und ehrlich, wenn in diesem Land nur Leute Kinder kriegen dürften, die schon ein Haus haben und gut verdienen und es sich leisten können, dass einer zu Hause bleibt - das fände ich schlimm. Genau diese Haltung führt zu dem, was ich bei vielen Freundinenn sehe: man wartet so lange, bis man Ende 30 ist und dann klappt es nicht mit dem schwanger werden oder so.
Mein letzter Punkt: man muss ja nicht nur aus finanziellen Gründen arbeiten, sondern auch, um sich beruflich weiterzuentwickeln und nicht den Anschluss zu verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.