Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 10.05.2014, 22:50 Uhr

Ich bin gern Mutter, ich bin auch gern ICH!

Wir haben für unseren Sohn einen Ganztagesplatz im Kiga und das schon seit der 1 1/4 Jahr alt ist. Mein Mann und ich gehen arbeiten, wir gehen arbeiten, weil wir das gern tun und auch in unserer Arbeit aufgehen. Wir haben auch gern ein Kind, auch in der Elternrolle gehen wir auf. Warum kann man nicht Eltern sein und auch fest im Berufsleben stehen? Das eine schließt doch das andere nicht aus. Unsere Beweggründe? Nun ja, ich denke, einer reicht uns aus: wir wollen wir selbst bleiben. Mir persönlich ist Anerkennung sehr wichtig: die bekomme ich von meinem Kind, für das was ich bin und von meinem Arbeitgeber für das, was ich mache. Ich arbeite 30 h pro Woche, fahre zur Arbeit allerdings hin und zurück etwas mehr wie eine Stunde, von daher sind wir auch auf einen Ganztagesplatz angewiesen. Unser Kind geht gern in den Kiga, schon immer, ohne Zwang, ohne Weinen. Er lernt viel im Kiga, vieles kann man so zu Hause nicht bieten.

Ich persönlich verstehe nicht, warum man sich immer zwischen Kind und Beruf entscheiden muss, man muss es nicht. Ich fühl mich auch nicht angegriffen, auch wenn das Ausgangsposting sehr wertend geschrieben ist. Ich arbeite gern in meinem Beruf und habe dennoch genug Zeit für mein Kind. Mir ist auch unklar, warum genau die Mütter, die mit ihren Kindern zu Hause sind, immer diejenigen sind, die sich für solche Themen interessieren oder gabs das auch schon anders herum? Naja, mir ist es egal, vorzuwerfen habe ich mir nichts. Ich lebe mein Leben, wie es mir gefällt, genauso wie es die Mütter eben tun, die jahrelang mit den Kindern zu Hause sind, nach deren Beweggründen ja auch keiner fragt, geschweige denn (ab)wertet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.