Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 12.05.2014, 7:39 Uhr

ab wann

Stimmt, aber die Lebenshaltungskosten sind in Ost und West auch entsprechend unterschiedlich (v.a. Mieten), ich wage zu behaupten, dass sich das nicht soo viel nimmt am Ende.
Trotzdem stimme ich Euch beiden zu: wenn davon die Rede ist, dass man das Geld schlicht braucht, geht es bestimmt nicht um Luxus. Und die Politiker wissen ja um die Mehrheitsverhältnisse zwischen Viel- und Wenigverdienern, deshalb braucht man sich über solche Wahlkampagnen doch wirklich nicht zu wundern. Wie diese Versprechen am Ende umgesetzt werden, steht ja noch auf einem ganz anderem Blatt.
Noch was zum "sich leisten können": für mich selber kann ich ja sagen: ich verzichte auf dieses oder jenes - Urlaub zB. Aber wenn es schon so schlimm steht, dass ich meinem Kind nicht einmal mehr die Klassenfahrt bezahlen kann, ist das schon traurig - und dann gehe ich eben lieber auch schon früher arbeiten, damit ich im Job drinbleiben kann und dem vorbeuge - auch wenn das natürlich keine Garantie ist, die Chancen stehen so schon besser, dass mein Kind kein sozialer Aussenseiter sein müssen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.