Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 11.05.2014, 10:23 Uhr

Andrea: Immer dieser reine Mütterbezug

Hallo Pflaumenbaum,

nein, neidisch bin ich nicht. Ich könnte doch auch Vollzeit weiterarbeiten, wenn ich wollte. Mein Mann würde das sicher begrüßen, mein Chef auch, mein Konto sowieso. Aber ich möchte aus den genannten Gründen nicht.

Sicherlich gibt es Männer, die die Betreuung der Kinder übernehmen und die dafür auch ihre Arbeitszeiten runterschrauben. Die Väter, die ich kenne, verdienen allerdings in der überwiegenden Zahl mehr als ihre Frauen. Daher wird es, abhänging von der Situation der einzelnen Familie (vielleicht gerade ein Haus gebaut, etc,), schwierig, gerade DIESES Einkommen zu reduzieren. Und der Chef meines Mannes beispielsweise hat ihm was gehustet, als er Elternzeit nehmen wollte. Keine Chance, da es niemanden gab, der seine Projekte hätte weiterführen können.

Aber Du hast Recht: Das allein auf die Mütter zu beschränken, ist nicht ganz korrekt.

Bei "Eitelkeiten" bleibe ich allerdings. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich all jene Eltern ausschließe, die im entsprechenden Umfang arbeiten MÜSSEN, aus welchem Grund auch immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.