Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.05.2014, 11:25 Uhr

ab wann

Na ich kenne nicht eine Familie hier mit einem U3 Kind wo beide Eltern freiwillig arbeiten gehen weil sie es "wollen". Im Gegenteil, alle müssen. Nicht weil es darum geht den Urlaub zu finanzieren, sondern weil Miete, Lebensmittel und Co reinkommen müssen. Und weil sie nicht unterstützend Hartz4 oder ähnliches beziehen wollen. 1-2 sind dabei welche wegen dem Familienbetrieb einfach schon früher ran müssen. Auch diese gibt es nämlich.

Und das sind keine Hilfsarbeiter oder sonstige. Wir reden hier von Frauen und Männern welche teils lange Ausbildungen hinter sich haben, auch jahrelang in den Jobs gearbeitet haben, wo einfach Branchentechnisch schon Stundenlöhne über 10 € absolute Ausnahmen sind. Und das ist ein riesen Teil der Bevölkerung in einigen Bundesländern/Gegenden. Udn genau diese Lohngruppen sorgen oft dafür, das viele Besserverdienen ein "angenehmes" Leben führen können. Sei es das man bis 22.00 arbeiten gehen kann. Das es eine Notfallversorgung auserhalb von Sprechstunden gibt. Sei es das man im KH auch Frühstück und Abendbrot bekommt, und erst recht eine Versorgung am Wochenende udn feiertagen. Die medizinische Versorgung eh. Sei es das man zum Frisur gehen kann ohne das ein einfacher Schnitt 50 € und mehr kostet, oder das man eigentlich rund um die Uhr eine Tankstelle findet. Ach ja, und das es morgens um 6.00 Uhr, spätestens um 7.00 Uhr schon frische Brötchen/Brot gibt. Das man während des Urlaubs eine Versorgung hat, ein Zimmermädchen das einem alles hinterherputzt. Das es zB inzwischen Apotheken gibt wo man Samstags bis 22.00 Uhr einkaufen kann. Man jeden tag die Post bekommt, und diese nur 1! im Höchstfall teils unterwegs ist (am Vortag bis 16.00 Uhr eingeworfen, am vormittag nächsten tag beim Empfänger). Das man Sonntags was im Internet bestellt was am Montag dann da ist. Und und und.

Und wer von euch wollte zB das neue I-Phone oder den neuen HarryPotter schon 1min nach Erscheinung haben? Schon mal drüber nachgedacht was es für die Dienstleister bedeutet das zu gewährleisten? Nicht nur Post, sondern auch das ganze dahinter. Hier zB müssen die Mitarbeiter bei einem Weltunternehmen regelmäßig am 2ten Weihnachtstag (spätestens) Schichten fahren - damit neue CD`s, Bücher, ect pünktlich erscheinen. Sonst wäre der Druck nicht zu gewährleisten. Für die Kalenderausgaben geht es da teils ab Januar/Februa - des Vorjahres - los mit 10-12 Std Arbeitszeiten.

Die Liste könnte noch beliebig verlängert werden. Das alles zu schreiben würde bestimmt tage dauern. Wir alle wollen regelmäßig eine "Komplettversorgung", die besten Annehmlichkeiten. Genau das ist aber nur zu gewährleisten wenn eben die ganzen "Helferlein" im Hintergrund auch entsprechend arbeiten. Und das sind eben oft genau die, welche da dann am wenigsten von haben.

Und eben deshalb ist es in meinen Augen auch verdammt anmaßend zu fragen, warum leute Kinder bekommen wenn sie die schon so früh in die Fremdbetreuung geben müssen. Oder warum diese überhaupt Arbeiten müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.