Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 05.12.2016, 12:20 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Hallo,

ich finde es in erster Linie wichtig, wie es dem Kind dabei geht. Du kannst ja sehen, ob du ihn evtl. nur an 4 Tagen bringen kannst (wobei das nicht alle Kitas mitmachen) und höchstens 4 Stunden am Tag. Wenn du merkst, dass dein Sohn sich wohlfühlt und gerne hingeht, ist es die richtige Entscheidung. Ansonsten könntest du ja immer noch abbrechen.

Meine Tochter war 2,8 Jahre beim Kitastart und ging von Anfang an sehr gerne hin, allerdings nur ca. 3 Stunden, dafür aber jeden Tag. Mit gerade 2 wäre sie evtl. noch nicht so gut klargekommen. Ich finde, das macht schon einen Unterschied, ob ein Kind gerade 2 oder fast 3 ist. Aber das wirst du bei deinem Sohn ja sehen. Jedenfalls sollte er stressfrei und gerne hingehen, damit er davon profitieren kann. Ansonsten würde er vielleicht besser noch ein Jahr zuhause bleiben.

Wegen Platz wegnehmen würde ich mir allerdings keine Gedanken machen. Die Politik verspricht jedem Kind einen Platz. Ich finde es schlimm, wenn eine Kita als reine Betreuungs-Einrichtung gesehen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.