Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi_Karamell am 06.12.2016, 10:00 Uhr

Thema Betreuungsplatz wegnehmen

Das ist jetzt nur ein Teilaspekt deiner Frage, aber dazu mal einen Gedanken von mir: Ja, möglicherweise nimmst du aktuell jemanden einen Platz weg. Aber: das Betreuungsplatzangebot orientiert sich ja am Bedarf. Je mehr Eltern ihre Kinder anmelden, desto mehr Plätze muss die Stadt / Kommune schaffen. Wenn also durch deine Anmeldung ein erhöhter Bedarf an Plätzen entsteht, muss der Träger über das Angebot nachdenken und nachbessern. Langfristig ist also mit deiner Anmeldung auch anderen Müttern geholfen. Es gibt also keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man den Platz eigentlich nicht "braucht".

Darüber hinaus denke ich auch, jedes Kind ist anders. Wenn es deinem Kind jetzt gut tut, melde es an. Gerade die jüngeren Geschwister sehen so oft beim bringen ud abholen, wie interessant der Kindergarten ist und sind oft viel früher bereit dafür. Wir haben unseren Kleinen auch ein Jahr früher angemeldet als geplant, weil er deutlich signalisiert hat, er möchte auch dort bleiben dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.