Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 05.12.2016, 9:21 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Ich finde soziale Kontakte wichtig. Ob man die jetzt über KiTa oder irgendwelche Kurse macht sei mal dahingestellt. Und Kinder haben einen rechtlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz, egal ob Mama arbeitet oder nicht. KiTas haben ja meistens ein Reihenfolgesystem, bei dem berücksichtigt wird, ob Eltern arbeiten oder nicht. Insofern finde ich es völlig in Ordnung, wenn auch Kinder von Hausfrauen vormittags in der KiTa sind, wenn diese freie Plätze hat. Auch ich finde, dass Kinder von KiTas profitieren. Einen Vollzeitplatz als Hausfrau, die nicht noch mehr Kinder daheim betreut fände ich dann etwas merkwürdig. Aber 4h Platz kann ich völlig nachvollziehen.

(Nur als Anmerkung: Ich bin keine Hausfrau.).

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.