Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 05.12.2016, 17:10 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Ich denke du wirst verschiedene Antworten auf deine Frage bekommen, nur bringt dich das weiter??? ;-) Hör doch einfach auf dein Mutter-Bauchgefühl. Wenn es dir sagt, dass für dein Kind der Kiga das richtige ist, dann ist das doch ok! Es bedarf keinerlei Rechtfertigung anderen gegenüber. Es würde dir nicht weiterhelfen dir zu sagen, wie wir es gehandhabt haben denn, wir sind ja nicht das Maß aller Dinge und jede Familie und jedes Kind ist letztlich doch anders.
Bezüglich "berufstätigen Eltern den Platz wegnehmen": der Kindergarten ist m.M.n. nicht in erster Linie ein Betreuungsort für Kinder berufstätiger Eltern! Du siehst für dein Kind z.B. den Vorteil: Soziale Kontakte knüpfen... es gibt da noch einiges mehr was ein Kiga leistet und die Arbeit der Erzieher kann wohl nicht auf die Betreuung reduziert werden. Somit gilt dies nicht als ausschlaggebendes Argument ob du dein Kind als "Hausfrau" in den Kiga schicken "darfst". Ich würde hier erstmal dein Kind und seine Bedürfnisse sehen. Finde das nicht egoistisch.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.