Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 05.12.2016, 10:21 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit Steinen beworfen werde ... ich bin der Meinung, dass Kitas in erster Linie NICHT dazu da sind, Kinder während der Arbeitszeiten der Eltern zu betreuen. Die Kunden der Kitaplätze sind die Kinder, nicht die Eltern und ehrlich gesagt könnte ich immer schreien, wenn ich höre, dass sich Leute darüber aufregen, dass eine Hausfrau einen Platz für ihr Kind bekommen hat und eine arbeitende Mutter nicht. Denn warum hat ein Kind einer arbeitenden Mutter größere Rechte auf soziale Kontakte und all die Förderungen, die eine Kita bieten kann, als das Kind einer Hausfrau? Das Betreuungsproblem, dass die arbeitende Mutter hat, sehe ich durchaus, aber das hat meiner Meinung nach nicht die Kita zu lösen, sondern die Mutter selber. Und zwar mit Verwandten, Tagesmüttern, Kinderfrauen, Aupairs, Babysittern, etc, wenn sie nicht das Glück hat, einen Kitaplatz bekommen zu haben. Ist dann blöd für sie, ist aber dann so und sollte nicht zu lasten eines anderen Kindes gehen, nur weil dessen Mutter halt nicht arbeitet. Eine Kita ist kein Babysitterdienst, sondern eine Förderungsanstalt für Kleinkinder. Daher lange Rede kurzer Sinn: Wenn du dein Kind in eine Kita geben willst, dann tue es. Vollkommen unabhängig davon, ob du arbeitest oder nicht. Ob andere Mütter dann ein Betreuungsproblem haben, ist nicht dein Problem. Es gibt für diese Mütter genug andere Möglichkeiten, ihr Kind betreut zu wissen. Eine Kita ist nur eine davon.

Lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.