Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cremedelacreme am 05.12.2016, 11:22 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Danke für eure Antworten und verschiedenen Sichtweisen auf das Thema. Man muss ein Kind hier mindestens 25 h anmelden aber ich denke es sollte möglich sein das Kind früher abzuholen oder sogar nur tageweise hinzubringen. Ich müsste das dann mal mit der Kita absprechen. Bestenfalls kann ich ihn so 3h bringen und vielleicht auch nicht täglich. Das mit den 3 mal wöchentlich hat bei meinem älteren Sohn immer gut funktioniert. Ich bin erleichtert, dass nicht jeder es so sieht, dass ich jemand den Betreuungsplatz weg nehme. Ich finde es für meine Kinder einfach wichtig die sozialen Kontakte und Fördermöglichkeiten der Kita zu nutzen.
Der Vorschlag privat Turnvereine und andere Gruppen zu besuchen ist für uns auch eine Preisfrage. Auf den Spielplatz gehen wir schon aber da die meisten Kinder in der Kita sind ist hier nie so viel los. Morgens sieht man kein Kind, nachmittags vereinzelte und die spielen dann oft schon zusammen weil sie sich kennen und mein Sohn ist außen vor (vielleicht auch weil er kleiner ist).
Was mir auch etwas Sorge bereitet ist die Gruppengröße in der Kita. Bei meinem älteren Sohn waren 10 Kinder in der Spielgruppe und das empfand ich für ihn als ok aber in der Kita sind es ja viel mehr Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.