Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 05.12.2016, 10:58 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Bei manchen hört sich das echt immer so an, als würde man seinem Kind mit dem Kita-Besuch schlimmes antun. Ein notwendiges Übel der arbeitenden Eltern, man muss halt in den sauren Apfel beißen und das Kind dann gleich mit.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Die meisten Kinder gehen begeistert und fröhlich in den Kindergarten. Sie haben eine Menge Spaß, feste Freunde und Spielkameraden. Und ganz nebenbei bekommen sie Anregungen, Entwicklungsmöglichkeiten, erleben tolle Dinge und mehr, was Mama zu Hause und auch mit Spielplatzbesuchen nicht bieten kann.

Mal davon abgesehen, dass man bei Halbtagsbetreuung die Dinge wie Spielplatz & Co ja zusätzlich noch macht. Man hat ja noch den gemeinsamen Nachmittag.

Ich empfinde ne gute Kita als Bereicherung für Kinder, die man ihnen nicht vorenthalten sollte.

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Ihr könnt euch eine ganz entspannte Eingewöhnungszeit gönnen, besser kann der Start nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.