Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 04.12.2016, 22:01 Uhr

Fremdbetreuung Hausfrau

Es gibt so viele Möglichkeiten, Kontakte zu anderen Kindern zu ermöglichen, wenn man will. Kita ist nur eine davon, sicher die bequemste für Eltern.
Schaden wird es auch meist nicht.
Aber für Zweijährige ist es sicher genau so gut, regelmäßig andere Gruppen zu besuchen.
Loslösegruppen, Wichtelgruppen, Spielgruppen sind meist viel kleiner als Kitagruppen.
Turngruppen mit Mama sind toll in dem Alter, auch damit Mama Kontakt zu anderen Müttern mit gleichalten Kindern bekommt.
Kleinkindschwimmen ist auch gut.
Regelmäßige Spielplatzbesuche sollten sowieso dazu gehören.
Turnvereine bieten oft gleich mehrere Angebote für Kinder in dem Alter.
Es ist meist eine Frage, was man für sein Kind will und wie viel man bereit ist, selbst dazu zu tun.
Mir wäre eine Kitagruppe schlicht zu groß, zu laut und zu voll für mein zweijähriges Kind, wenn ich nicht wirklich darauf angewiesen bin. Aber einem zweiten Kind der Familie schadet auch das meist wenig, die kommen auch in einer Kitagruppe meist gut klar.
Muss er denn wirklich täglich gehen und das für vier Stunden? In unserer Kita geht auch von neun bis zwölf und es würden auch vier Tage gehen, zahlen muss man natürlich voll. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.