Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.12.2016, 15:49 Uhr

Was kann denn

"Was kann denn
der Kindergarten bieten, die Mutter jedoch nicht?"

Ich gebe zu, dass ich nicht unbedingt ein Freund der ganz frühen Gruppenbetreuung bin, aber du schreibst ja auch Kindergarten. Da sind die Kinder meist nicht mehr ganz so jung. Meine Tochter wird nächsten Monat 6 und ihr bietet der Kindergarten sehr viel, z. B. spielen mit ihren Freundinnen. Sie ist Einzelkind und so viele Sozialkontakte könnte ich ihr überhaupt nicht "beschaffen" und das, obwohl sie zur Zeit 3 Mal in der Woche zum Sport oder Musikunterricht geht.

Mit 2 ist es evtl. ein Grenzfall, das habe ich ja auch der AP geschrieben, dass sie gucken soll, ob es ihrem Kind gefällt. Meine Tochter war 2,8 Jahre, als sie halbtags in die Kita kam. Ich hätte gerne noch ein halbes Jahr gewartet. Wir hatten aber den Platz numal zu diesem Zeitpunkt. Das muss man ja auch mit berücksichtigen. Ich kann nur sagen, dass - je älter sie wird - ihr der Kindergarten sehr fehlt, wenn sie mal krank ist oder auch nur Wochenende ist.

Ich gebe dir Recht, was sehr kleine Kinder im Krippenalter betrifft, die brauchen noch nicht so viele andere Kinder. Aber wie gesagt, ab 2 kommt es meiner Meinung nach aufs Kind an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.