Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.10.2017, 16:57 Uhr

Erzieherin hat gesagt

"vielleicht hat der Kindergarten auch andere Gründe,"

Hallo,

genau der Gedanke kam mir auch. Braucht der Kindergarten vielleicht Plätze für U3-Kinder, damit der Rechtsanspruch erfüllt werden kann?

Ich würde und hätte es jedenfalls nicht gemacht, wenn unsere Tochter ein sogenanntes Kann-Kind gewesen wäre. Man merkt am sozialen Verhalten den Unterschied deutlich. Sie ist jetzt nach den Sommerferien mit 6,5 Jahren eingeschult worden, aber in ihrer Klasse ist ein Mädchen, das noch 5 ist und erst Ende November 6 wird. Manche Kinder aus der Klasse sind schon 7 geworden. Das eine Jahr macht enorm viel aus.

Ich würde dein Kind noch im Kindergarten lassen und sie selber fördern. Allerdings würde ich ihr schreiben und rechnen auch nicht verweigern, wenn sie danach fragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.