Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nawe am 09.10.2017, 14:01 Uhr

Erzieherin hat gesagt ... (Brauche eure Meinungen)

Hallo, genau so war meine Tochter, die nun mittlerweile in der 4. Klasse ist und Klassenbeste. Sie haben wir sogar erst mit 6J, 8 Mon (Dezemberkind) eingeschult, sie konnte schon rechnen,lesen (2. Klässler Bücher) und schreiben, als sie in die Schule kam.

Wir haben in der 2.. Klasse einfach in eine Bilingualklasse (Französisch) damals gewechselt,damit der Anspruch dementsprechend höher ist.

Ich würde sie bis sie 6 Jahre alt ist im Kiga lassen, sie lieber gegebenenfalls direkt in die 2. Klasse einschulen lassen. Denn die soziale, emotionale Reife unterscheidet sich doch noch oft von den anderen Kindern. Aber all das müsst ihr wissen....

Ich kann mich nur noch an ein Kind in der Klasse meines Sohnes erinnern, der war auch 5, getestet vom Psychologen, konnte lesen und schreiben. Aber er war völlig überfordert mit dem Ablauf der Schule, emotional und sozial einfach noch nicht reif genug,wenn auch reif. Obwohl der Psychologe völlig für eine Einschulung sprach und immer wieder geraten hatte daran weiter fest zu halten, war es eine Katastrophe!

Aber wie gesagt,dass müsst ihr abschätzen.


Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe ihr werdet eure Entscheidung finden
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.