Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.10.2017, 14:57 Uhr

Danke für eure Antworten

Hej Maari!

Mich läßt nochein Satz aufhorchen:
Wir wollen ja nur das Beste für unser Kind.

Das wollen alle Eltern.
und ich habe oft den Eindruck, es wird viel zu viel "Das beste gewollt" und darum gezogen, gedrückt, kurz: gestreßt.
Manchmal - oder sogar sehr oft, ist es nicht verkehrt,d en Dingen ihren Lauf zu lassen und einfach zeit arbeiten zu lassen, zeit zu geben.
Viele Probleme entstehen erst, weil wir Eltern es eilig haben, gut meinen ,das Beste wollen --- die Natur aber hat uns in einem gewissen tempo eingerichtet und schaut nicht auf dauernd geänderte Lehrpläne, Anforderungen, Modetrends und Fächerkonstellationen.
Ja, oft ist weniger eben mehr - gerade und vor allem bei Kindern, denn wie sagte schon Jean Paul:
"Kinder sind wie Uhren .Man darf sie nicht dauernd nur aufziehen, man muß sie auch mal laufen lassen!"

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.