Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubenmama1417 am 09.10.2017, 13:54 Uhr

Erzieherin hat gesagt ... (Brauche eure Meinungen)

Ich bin bezüglich der frühen Einschulung auch grundsätzlich eher skeptisch. Ich selbst bin erst mit 7 eingeschult worden (weil ich zu klein für mein Alter war). In der dritten Klasse kam dann ein Junge zu uns in die Klasse, der mit 5 eingeschult wurde und die Zweite übersprungen hat - er war also erst 6 während die meisten 8 und die ältesten Kinder sogar schon 9 waren. Und er hat das auch ganz schön zu spüren bekommen....

Aber wie schon geschrieben wurde: zur individuellen Einschätzung deiner Tochter hilft das nicht unbedingt weiter. Wann ist sie denn geboren? Ich denke, es macht schon auch noch einen Unterschied, ob sie nur ein paar Wochen jünger ist, als die jüngsten "normal" eingeschulten Kinder oder fast ein ganzes Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.