Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 10.10.2017, 10:12 Uhr

Erzieherin hat gesagt ... (Brauche eure Meinungen)

das kommt doch sehr auf das Kind an.

Meine 5jährige hätte dieses Jahr als Kann-Kind eingeschult werden können, da sie am 30.12. Geburtstag hat.

Klar hat sie viel von den größeren Geschwistern mitbekommen, auch sie ist topfit

aber emotional eben noch nicht. Das Stillsitzen oder auch die Frustationstoleranz ist noch nicht so ausgeprägt, dass ich sage, es wäre gut für sie, in die Schule zu gehen.

Bisher denke ich , dass es eine gute Entscheidung war.

Selbst meine andere Tochter (Geburtstag 10.09. , war ein Musskind) ist mit noch 5 in die Schule gekommen und war mit teilweise 2jahre älteren Kindern zusammen in einer Klasse (das erste Jahr der Stichtagänderung)

Das erste Jahr hat sie schon kämpfen müssen, nicht vom Wissen her, sondern sich zu behaupten.

Nun ist sie auf dem Gym und mental merkt man keinen Unterschied mehr zu ihren Klassenkameraden. Sie ist immer noch die Jüngste, aber es hat jetzt keine Auswirkungen mehr.

Also bei ihr war es schon die richtige Entscheidung, aber das erste Jahr, wie gesagt, musste ich mich mehrmals einmischen, damit es gut für sie ausgeht.

Also es ist eine sehr spezielle, persönliche Entscheidung und nur du kannst dir diese Antwort geben.

Ist deine Tochter auf von dem Sozialen so weit, dass sie sich da wohl fühlt?

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.