Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 09.10.2017, 16:18 Uhr

Erzieherin hat gesagt

Sie wäre bei Einschulung 5 oder 6 Jahre und ein Monat.
Wenn die Erzieherin uns nicht schon mehrfach angesprochen hätte, dann würde ich mir die Frage gar nicht stellen.
Für die ersten beiden Grundschuljahre sehe ich nicht so die Probleme, aber was ist dann?
Sie wäre ja immer und bei allem die Jüngste in den Klassen. Auch bei Ausbildung oder Studium wäre sie noch so jung.
Ich möchte sie nicht früher einschulen lassen. Auch ich sehe es so, lesen, schreiben und rechnen ist nicht alles.
Und gerade in den sozialen Fähigkeiten sehe ich ein ganz normales 4jähriges Kind. Da ist ihre Schwester mit 6J. weiter, was ganz normal ist.
Und sie freut sich jeden Tag auf den Kindergarten, von ihr selbst habe ich noch nicht gehört, dass ihr langweilig ist.
(Meinem Mann ist der Gedanke gekommen, vielleicht hat der Kindergarten auch andere Gründe, nächstes Jahr kommen nur 4 Kinder zur Schule. Danach sind es 14. Nur Vermutung.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.