Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plymouth am 06.10.2017, 22:31 Uhr

Umgang Erzieher im Kindergarten

Hallo!
Bitte um eure Meinung. Seit Anfang Oktober ist nun eingewöhnung im Kindergarten. Mein Sohn geht gerne hin, das ist das wichtigste. Ich war nun 4 Tage stille Begleitung und bin - wie soll ich sagen - ziemlich frustriert und enttäuscht. Die 3 Erzieher wirken überfordert, genervt und desillusioniert. Wenn mit den Kindern agiert wird, dann nur massregelnd, nörgelnd und genervt. Es gibt kein danke und kein bitte. Die Gebete, die zum morgenkreis und vorm Mittagessen gebetet werden, werden unverständlich runtergeleiert, ich konnte sie nach 4 Tagen noch nicht entschlüsseln...
Puh, wie reagieren? Feedback geben? Ruhe bewahren, solange das Kind gern geht?

Herzliche Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Umgang Erzieher im Kindergarten

Antwort von monstermaja am 07.10.2017, 13:46 Uhr

Hallo,
Im ersten kiga Jahr hatte mein Sohn zwei Erzieherinnen, die ich nicht sympathisch finde, jedenfalls nicht immer. Sie sind auch eher ruppig und nicht so liebevoll kümmernd gewesen.
Mein Sohn hat sich immer wohl gefühlt.
Bei meinem kleinen Sohn hat eine Bekannte nach einem Schnuppertag den Kindergarten gewechselt bzw. sich gleich um einen anderen Platz gekümmert.
Die Gruppe finde ich aber nun sehr gut und kann mich überhaupt nicht beschweren. Aber sie hatte eben ein schlechtes Gefühl.
Ist halt die Frage, ob du dein schlechtes Gefühl abstellen kannst oder in Zukunft nur mit negativem Blick auf alles schaust. Das soll nicht heißen, dass deine Wahrnehmung falsch ist, aber manchmal sieht man dann auch nur noch das negative.
Ich würde ihn wohl erstmal dort lassen, der Einfluss von " schlechten" Erziehern und Lehrern wird da glaube ich auch etwas überschätz
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang Erzieher im Kindergarten

Antwort von plymouth am 07.10.2017, 21:39 Uhr

Hallo monstermaja, danke für Deine Antwort, das beruhigt mich! Ja, ich hab auch das Gefühl, daß ich es ganz anders wahr nehme als die Kinder. Und ich hab auch keine Alternative, es gibt keinen anderen PLatz hier in der Stadt. Solange mein Kind da gern hin geht, wird es gut sein!
Versuche Montag, nochmal meine Wahrnehmung zu hinterfragen...

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Erzieherin vergißt Kind im Kindergarten!!!!!!!

Hallo, Ihr lieben! Gestern gab es in unserem Kindergarten einen Vorfall, der mir erst jetzt so richtig "hochgekommen" ist. Die Kinder unserer KITA gehen in losen Abständen in ein nahegelegenes Krankenhaus und gestalten dort ein kleines Programm (singen, Gedichte etc) für ...

von Arabella108.00 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Kleber im Kindergarten - wie ist es bei Euch? Auch gern an Erzieherinnen, die im

KiGa arbeiten und basteln. Hallo, langsam aber sicher bekomme ich eine richtige Wut auf unseren KiGa. Mein Sohn ist ein "Vielbastler", d.h. ich finde ihn beim Abholen immer im Bastelraum, wo er mir etliche Kunstwerke präsentiert, die ich nach Hause tragen darf und ...

von sojamama 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Kindergartenfrage - Erzieher hier?

Hi, ich muss meinen Sohn bald im Kiga anmelden. Tu mir aber mit der Entscheidung momentan recht schwer. Wir haben verschiedene Kigas hier im Ort. Die einen arbeiten halb offen, die anderen komplett offen und die nächsten wieder geschlossen. Woher weiß ich was das beste ...

von chrisy1205 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Kindergarten mit 2 3/4? AN ERZIEHERINNEN!

Hallo liebe Erzieherinnen! ich bin mir ziemlich unschlüssig, ob ich meine Tochter im September zum KIGA schicken soll. Sie ist dann 2 3/4 Jahre alt. Sie ist seit letztem Jahr 2 x die Woche von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr in einer Spielgruppe mit 13 Kindern. Da geht sie ...

von Marisa06 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.